Willkommen beim ROTARY CLUB LIENZ / OSTTIROL

Lienzer Dolomiten im Winter

Gasthof Schwarzer Adler

Willkommen in der Sonnenstadt Lienz - umrahmt von Isel und Drau, von Dolomiten und Hohen Tauern, gefüllt mit südlichem Flair, packender Geschichte und faszinierender Kultur!

Bereits seit 1963 gibt es hier den Rotary Club. Wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat um 12:30, jeden weiteren Dienstag um 19:30 in unserem Clublokal "Adlerstüberl“. Mitten im Zentrum von Lienz liegt das alteingesessene Restaurant, die gutbürgerliche Küche hat hier im ehemaligen Gasthof "Schwarzer Adler" schon lange Tradition - seit 1742!

Schon damals waren die Stuben Treffpunkt und Ort des Austausches von Neuigkeiten, die Bauern und Händler, welche die kleine Stadt zwischen Isel und Drau besuchten, trafen sich hier zwischen oberem und unterem Stadtplatz auf ein obligates Gulasch und Bier. In den gemütlichen Stuben wird auch Jetzt noch vornehmlich traditionelle Tiroler Kost serviert, während des Sommers auch im Biergarten mitten im lebendigen Herz von Lienz.

Clublokal im Adlerstüberl

Nach vielen Jahren im Hotel Traube ist das "Adlerstüberl" nun das neue Zuhause des Rotary Club Lienz. Im Stüberl können Dank Nachrüstung mit Beamer und Leinwand durch den Hausherren sowohl unsere Plauder- als auch Vortragsmeetings stattfinden.